Unsere medizinischen Leistungen

Standardangebot

• Grundversorgung für Mitglieder aller Krankenkassen und privaten Krankenversicherungen mit Hausbesuchstätigkeit, Betreuung von Bewohnern in Altenheimen und palliativmedizinische Betreuung
  • Medizinische Diagnostik und Betreuung aller allgemeinmedizinischen (und vieler internistischen) Krankheitsbilder
  • Präventions-/Präventionsdiagnostik (Gesundheitsuntersuchungen ab dem 35. Lebensjahr als Kassenleistungen)und Impfungen
  • Hautkrebsscreening
  • Stuhl- und Urinuntersuchungen
  • Blutzuckermessung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Jugendschutzuntersuchungen
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Fachkunde Rettungsdienst
  • Gedächtnistestungen
  • Notfallversorgung

Zusatzangebot

als individuelle Gesundheitsleistung (nach GOÄ):

• Reisemedizinische Beratung
  • Gelbfieberimpfstelle
  • Tauchfähigkeitsuntersuchungen
  • Neuraltherapie
  • Mikrobiologische Diagnostik und Therapie zur Symbioselenkung
  • Kinesiotape
  • Aufbau- und Vitalisierungskuren
  • Stabilisierung des Immunsystems
  • Beratung und Hilfe beim Erstellen einer Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht
  • Ergänzende Laboruntersuchung zum Gesundheitscheck
  • Gesundheitscheck vor dem 35. Lebensjahr
  • Individuell abgestimmte Laboruntersuchungen bei diversen
  • Beschwerdebildern

Gerne gebe ich Ihnen im persönlichen Gespräch genauere Informationen.

Das können wir für Sie tun

Ich biete Ihnen mit meinem Team das gesamte Spektrum der hausärztlichen Versorgung. Unser umfassendes Beratungs- und Untersuchungsprogramm wird durch unsere moderne apparative Praxisausrüstung unterstützt.

Wir sind als geschulte Praxis für die Chronikerprogramme Diabetes, Koronare Herzkrankheit, Asthma und Chronische Bronchitis zugelassen. Eine ständige Weiterbildung des Praxisteams gewährleistet Qualität in der Beratung und fachlichen Betreuung unserer Patienten.

Darüber hinaus bieten wir sinnvolle, dem heutigen Standard der Medizin gerecht werdende Zusatzleistungen bei den Vorsorgeuntersuchungen an. Unterstützt wird dies durch ganzheitliche Therapieangebote zur Regeneration und Prophylaxe.

Aktuelle Behandlungsverfahren

Ich berate und behandle Sie nach modernen Erkenntnissen der Medizin bei allen Fragen rund um Ihre Gesundheit, in kollegialer Zusammenarbeit mit allen Fachrichtungen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen naturheilkundlich abgesicherte Behandlungsverfahren und biologische Aufbaukuren an: z.B. bei Stress, chronischer Müdigkeit, Infektanfälligkeit und Altersbeschwerden. Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie gerne über unser Angebot.

Wir sorgen vor

Wer bis ins hohe Alter gesund bleiben möchte, geht nicht erst zum Arzt, wenn sich Beschwerden einstellen. Werden Sie aktiv und nutzen Sie mein Angebot zu Früherkennungs- und Vorsorgeuntersuchungen. So können viele Erkrankungen frühzeitig erkannt und behandelt werden. Für Ihre Gesundheit biete ich Ihnen umfassende Leistungen.

Für Ihre Gesundheit

• Umfassende Laboruntersuchungen zur Früherkennung von Erkrankungen/Risikoerkennung
  • Jugendschutzuntersuchung
  • Sportuntersuchungen wie z.B. Tauchtauglichkeitsuntersuchungen
  • Reiseimpfberatung
  • Impfungen
  • Fragen Sie Ihre Krankenkasse für welche Untersuchungen sie die Kosten übernimmt

Neuraltherapie

Durch meine Qualifikation im Rahmen der Neuraltherapie erbringe ich neuraltherapeutische Leistungen für verschiedene Erkrankungen, wie z.B. Beschwerden des Bewegungsapparates, klimakterische Beschwerden, Störfeldtherapie und vieles mehr.

Programme für chronisch Kranke

Profitieren Sie von einer optimalen Behandlung in einem Disease-Management-Programm (DMP) für chronisch Kranke. Nutzen Sie die Vorteile einer qualitätsgeprüften und wissenschaftlich abgesicherten Therapie. DMP bedeutet mehr Sicherheit und mehr Lebensqualität für Sie – durch eine koordinierte, auf Ihre Lebens- und Krankheitssituation abgestimmte Behandlung.
Ihre Krankenkasse bietet Ihnen Behandlungsprogramme für Diabetes mellitus Typ 1 und 2, Koronare Herzerkrankung (KHK) sowie Asthma bronchiale und Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) an.

Machen Sie mit

Sprechen Sie uns bitte an. Wir erklären Ihnen die Teilnahmemöglichkeiten. Das Einschreiben in ein Programm ist sehr einfach, hier bei uns vor Ort, möglich. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenfrei.